Wenn ich einmal groß bin, möchte ich groß sein

Was isst ein Polizist zum Mittag? Wieviel verdient eine LKW-Fahrerin? Und wann hat ein Popstar Feierabend?

 

Gemeinsam mit Schüler*innen des Förderzentrums Albert Schweitzer Schule Cloppenburg machen sich hannsjana Gedanken über Traumberufe, Zukunftswünsche und Erwachsenwerden. Dabei haben die Kinder einen Film mitgestaltet, in dem sie ihre Zukunft vorstellen und in ihren Traumberufen porträtiert werden.

 

„Ich hab meinem Papa schonmal die Haare geschnitten. Er hat gesagt es sieht gut aus. Und deshalb denke ich, ich werd’ ein guter Friseur.“

 

 

 

Matthis und Lena3 Magdalena 2M Rita Vanille
M Maurice Ofen M Leon Scheibenwischer M Nico Scheibe außen und Rest M Kirill Aufwärmen M Gitano alleine M Colin schütten frontal1 M Alexandra Fans Zaun Making Of

 

Gefördert durch:
Logo Heinrich Kalkhoff Stiftung

 

In Kooperation mit:

 

Logo Albert Schweitzer Schule     Logo Kostüm Kollektiv